• Über uns

Über uns

Reusspark

Die ganzheitliche Lösung in Pflege und Betreuung
Wir sind ein Kompetenzzentrum für Langzeitpflege und bieten eine grosse Vielfalt an Therapie-, Kultur- und gastronomischen Angeboten. Fachpersonen aus medizinischen, pflegerischen, sozialen und therapeutischen Disziplinen sorgen für das tägliche Wohlbefinden der 300 Bewohner und Bewohnerinnen.

Vom Coiffeur über den Zahnarzt, das professionelle Ärzte- und Pflegeteam hin zum Freizeitvergnügen wie klassischen Konzerten, spannenden Vorträgen, Kunstaustellungen, dem Kleintierpark, dem Café Reuss und dem Restaurant Gnadenthal für die kulinarische Rundum-Gaumenfreude wird das Verweilen zum Genuss.
Der Reusspark ist mit seiner weitschweifigen grünen Umgebung und den Freizeit- und Kulturangeboten ein Begegnungsort für Jung und Alt.

Verein Gnadenthal

Am 31. März 1903 wurde in Wohlen der «Verein Gnadenthal», damals noch «Hilfsverein Gnadenthal», aus der Taufe gehoben. Der Verein Gnadenthal ist Träger des Reussparks. Dem Verein gehört zudem ein Gutsbetrieb, das Restaurant «Gnadenthal», das Kloster Gnadenthal und Personalwohnungen. Heute zählt der Verein Gnadenthal rund 700 natürliche wie juristische Personen und Gemeinden.

Vereinsvorstand

Präsidentin
Ochsner Bettina, Oberlunkhofen

Vizepräsident
Gretener Bruno, Mellingen

Mitglieder
Baumann-Koch Heidi, Untersiggenthal
Hilfiker Silvan, Oberlunkhofen
Leuenberger Urs, Widen
Notter Kurt, Wohlen
Peterhans Brigitte, lic. iur., Mellingen
Schild Kaspar, Dr. med., Wohlen

 

Anmeldung Vereinsmitgliedschaft

Geschäftsleitung

Thomas Peterhans
Direktor
E-Mail

Tobias Breitschmid
Leiter Finanzen und Personal /
Stv. Direktor
E-Mail

Monica Heinzer
Leiterin Pflege und Betreuung
E-Mail

Andreas Grossmann
Leiter Hotellerie
E-Mail

Thomas Gratwohl
Leiter Technischer Dienst
E-Mail

Dr. med. René Kuhn
Chefarzt
E-Mail

Maja Coleva
Leiterin Qualität und Bildung
E-Mail

Priska Scimonetti
Leiterin Geriatrie
E-Mail

Andreas Egger
Leiter Gerontopsychiatrie
E-Mail

Organisation

Der Reusspark verfügt seit 1997 über das ISO-Zertifikat 9001. Er war eines der ersten Alters- und Pflegeheime mit dieser Qualitätsauszeichnung.
Organigramm

Unsere Werte

Oberstes Ziel unserer Anstrengungen ist es, die individuelle Lebensqualität unserer pflege- und betreuungsbedürftigen Bewohner und Bewohnerinnen zu erhalten und zu fördern. Wir achten alle Bewohnerinnen und Bewohner in ihrer Einzigartigkeit. Wir kennen und akzeptieren ihre persönlichen Wertvorstellungen und Bedürfnisse und begegnen ihnen vertrauensvoll und offen.
Erfahren Sie mehr über unsere Werthaltungen im Leitbild.

 

Spenden

Als Mitglied im Verein Gnadenthal unterstützen Sie die Aktivitäten zugunsten der Bewohnerinnen und Bewohner im Reusspark nachhaltig. Der Reusspark freut sich zudem über projektbezogene Beiträge weiterer Gönnerinnen und Gönner. Zum Beispiel für Ferien und Ausflüge für betagte Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir danken herzlich für Ihre Unterstützung.
Postkonto: 60-243455-9 oder
IBAN CH59 0900 0000 6024 3455 9 zugunsten Verein Gnadenthal, 5524 Niederwil

Partnerschaften und Mitgliedschaften